Das Ostergeheimnis / Vierziger
  • Neu
  • Das Ostergeheimnis / Vierziger

Das Ostergeheimnis / Vierziger

14,00 €
Preis inkl. MwSt. exkl. Versand *
Menge

Das Ostergeheimnis. Bilder und Texte zum Vorlesen, Nachdenken und Malen
Wagner Verlag
Autorin: Melanie Vierziger
ISBN: 9783903040342
52 Seiten, Hardcover

Das Ostergeheimnis - ein Buch von Kindern und Menschen mit besonderen Begabungen. Für Kinder und Erwachsene, zum Vorlesen, Nachdenken und Malen. Einfühlsame Bilder von Melanie Vierziger, Künstlerin in der Siebdruckwerkstätte des Instituts Hartheim für kognitiv und mehrfach beeinträchtigte Menschen bei Linz, dazu berührende Texte von Schülerinnen und Schülern der integrativ geführten Martin Buber Landesschule in Hartheim. Die bekannte Kinderbuchautorin Lene Mayer-Skumanz führt uns in ihren Beiträgen für Eltern und Kinder zu einer neuen Sicht auf die Ereignisse rund um Kreuzweg und Auferstehung Jesu vor 2000 Jahren. Ein einzigartiges Buch, das man gern in die Hand nimmt und nicht so schnell wieder weglegt.

Melanie Vierziger
Melanie wurde am 1. Februar 1992 in Prambachkirchen in Oberösterreich geboren. Seit Herbst 2015 arbeitet sie in der FA / Fähigkeitenorientierten Aktivität "Siebdruckerei" des Instituts Hartheim, geleitet von Wolfgang Himmelbauer, wo sie professionell und liebevoll in ihrer künstlerischen Entwicklung begleitet wird. In den letzten Jahren war sie mit ihren Werken unter anderem bei Ausstellungen im Café Lebenswert in Hartheim und in der Galerie KULTURFORMEN im Schloss Hartheim und in Linz vertreten. Als Highlights seien genannt: die POKEMON-Ausstellung im Jahr 2015 sowie die künstlerische Gestaltung der Fassade von Bauteil V des Instituts Hartheim mit dem Sujet "Familie mit Hund", das sich über mehrere Stockwerke zieht in 2018.
Eines ihrer herausragenden Werke ist die Illustration der Ostergeschichte mit ihrem markanten, eigenwilligen Stil, der den Betrachter unmittelbar anspricht - ja herausfordert.

9783903040342

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: