Der Karmel im Heiligen Land

Herausgeber: Silvano Giordano OCD
ISBN:978-3-9500-3174-4
224 Seiten, gebunden mit Schutzumschlag

Die Idee, die Präsenz des Karmelordens im Heiligen Land mit erklärenden Texten zu illustrieren, verdient eine von Herzen kommende Anerkennung und den Wunsch, daß der Arbeit ein voller Erfolg beschieden sei.
Ich freue mich sehr mit denen, die den Plan gefaßt haben und die ihn ausführen. Ganz sicher wird sich der gesamte Orden dafür interessieren.
Der Orden ist in ganz besonderer Weise "Bürger" des Heiligen Landes: er ist auf dem Berg Karmel in der Kirchengemeinde von Jerusalem entstanden; von der Kirche von Jerusalem erhielt er durch die Autorität des Patriarchen, des hl. Albert Avogadro, die Lebensregel. Die Verehrung des Propheten Elija, die von den auf dem Berg Karmel lebenden ersten Eremiten gepflegt wurde und die in leidenschaftlicher Berufung Kontemplation und Eifer für die Ehre Gottes vereint, verbindet uns mit dem Land des Herrn.
Die Erinnerung an geschichtliche Tatsachen und die Darlegung des biblischen Umfeldes mögen den forschenden Geist mit tiefer Freude erfüllen und erneut bewußt machen, wer wir sind.
Dies ist mein sehnlichster Wunsch!

+ Anastasio card. Ballestrero, OCD

Zusätzliche Informationen:
1. Auflage, 1995
Fotos von: Girolamo Salvatico OCD
Deutsche Ausgabe vorbereitet von: Sr. Ancila Oberkofler und Antonio Sagardoy OCD

978-3-9500317-4-4

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: