VORBESTELLUNG: Durch das Kreuz zum Licht (DVD)
  • Neu
  • VORBESTELLUNG: Durch das Kreuz zum Licht (DVD)
  • VORBESTELLUNG: Durch das Kreuz zum Licht (DVD)

VORBESTELLUNG: Durch das Kreuz zum Licht (DVD)

19,00 €
Preis inkl. MwSt. exkl. Versand *
Menge

Durch das Kreuz zum Licht. P. Jaques von Jesus 1900 - 1945
Verlag Christliche Innerlichkeit
DVD - Laufzeit ca. 52 Minuten
Sprache: Französisch mit deutschen Untertiteln

Voraussichtlich lieferbar ab Ende April 2024

Der junge Seminarist Lucien Bunel – der spätere Karmelit P. Jacques von Jesus – war beseelt von dem Wunsch, die Welt zu retten. So ist es auch verständlich, dass sich sein Leben als Priester bis zu seinem Tod mit Gottes Hilfe zwischen seinem Eifer zu handeln und seiner Begeisterung für die Kontemplation abspielte. Er starb in Linz an den Folgen seiner Internierung in Mauthausen/Gusen, weil er jüdische Kinder mit falschen Namen in die ordenseigene Schule aufgenommen hatte.

Dieser Film ist ein außergewöhnliches Dokument. Er lädt uns ein, den Spuren eines der strahlendsten, geliebtesten und am meisten nach dem Evangelium lebenden Zeugen Christi zu folgen, von dem es hieß, er sei eine Flamme gewesen, so sehr brannte sein Wort wie eine Fackel.

Schätzenswert sind die Qualität, um nicht zu sagen die Schönheit der an Ort und Stelle gedrehten Aufnahmen des Films, die beeindruckenden Zeugnisse und die zahlreichen Archivbilder, die uns einen Karmeliten entdecken lassen, dem durch den Wahnsinn des Nazi-Regimes am 2. Juni 1945, seinem Todestag, die Flügel gestutzt wurden.

9783901797934

2 andere Artikel in der gleichen Kategorie: