Die Innere Burg. Nach dem Buch der Hl. Teresa von Avila
  • Neu
  • Die Innere Burg. Nach dem Buch der Hl. Teresa von Avila
  • Die Innere Burg. Nach dem Buch der Hl. Teresa von Avila
  • Die Innere Burg. Nach dem Buch der Hl. Teresa von Avila
  • Die Innere Burg. Nach dem Buch der Hl. Teresa von Avila

Die Innere Burg. Nach dem Buch der Hl. Teresa von Avila

12,00 €
Preis inkl. MwSt. exkl. Versand *
Menge

Die Innere Burg. Nach dem Buch der heiligen Teresa von Avila. Ein Büchlein für Kinder, das vom Geheimnis des Gebetes nach Teresa von Avila erzahlt
Verlag Christliche Innerlichkeit
Autoren: judith Bouilloc und Eric Puibarret
72 Seiten, mit zahlreichen Illustrationen, Hardcover

Die Innere Burg

Ein spirituelles Buch, das für Kinder geeignet ist, um ihnen nach dem Vorbild von Teresa von Avila die Kraft des Gebets zu vermitteln. 


Ein Buch, in dem sowohl Eltern als auch Kinder viel Kostbares entdecken und einander gegenseitig bereichern können: die "Kleinen" mit ihrer Fähigkeit zu staunen und Fragen zu stellen und die "Großen", indem sie sich auf diese Fragen einlassen...
Das Buch besticht durch seine Pädagogik und Tiefe und seinen fesselnden poetischen Stil. Der Evangeliumsvers, der jedem Kapitel vorangestellt ist, ist jeweils gut zum Text ausgewählt. Die Illustrationen ziehen uns mit ihrer traumhaften Poesie in ihren Bann.

Judith Bouilloc ist eine französische Schriftstellerin, die 1988 in Nizza geboren wurde und sich auf Kinderbücher spezialisiert hat. Sie wurde 2018 mit dem "Prix Emergence" ausgezeichnet und im November 2019 mit dem Preis "Actuailes des lecteurs" für ihr Buch "L´arrache mots" (Hachette, 2019).


Éric Puybaret ist ein französischer Künstler, der 1976 in Vichy geboren wurde. Für seine Arbeit erhielt er 1999 eine Erwähnung in der Kategorie "Neue Horizonte" auf der Kinderbuchmesse in Bologna. Seine Illustrationen werden auf der ganzen Welt Veröffentlicht und geschätzt. 

Dieses Buch ist tatsächlich eine Rarität - ein Buch, das das Geheimnis der Spiritualität auf kindgerechte Weise vermittelt!

Der Held ist ein zehnjähriger Junge, der mit Hilfe von Teresa von Avila sein eigenes Inneres besser kennenlernt.
"Grüß Gott, meine Schwester! Können Sie mir sagen, wem dieses Schloss gehört?"
"Mein Kind, das ist die Innere Burg. Was du hier siehst, ist dein eigenes Herz. Dieses Schloss hat viele Wohnungen. Und im Zentrum, in der Mitte von allem, befindet sich die wichtigste Wohnung. In ihr wohnt Gott."
"Wow!"
"Wie heißt du?"
"Juan, aber alle Welt nennt mich Juanito. Und Sie, wer sind Sie?"
"Ich bin Teresa und komme aus Avila. Wenn du die Innere Burg besuchen willst, kann ich dir als Führerin dienen."

9783901797811

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: