Geheimnis des Ruhegebetes / Dyckhoff
  • Geheimnis des Ruhegebetes / Dyckhoff

Geheimnis des Ruhegebetes / Dyckhoff

24,70 €
Preis inkl. MwSt. exkl. Versand *
Menge

Geheimnis des Ruhegebetes
Verlag: Herder
Autor: Peter Dyckhoff
ISBN: 978-3-4513-7528-6
432 Seiten, gebunden

Das Ruhegebet ist eine einfache und sehr wirkungsvolle Gebetweise, um die inneren Kraftquellen zu erschließen. Es geht auf den Mönch und Wüstenvater Johannes Cassian (360-435) zurück. Peter Dyckhoff eröffnet Zugänge zum Ruhegebet, nähert sich Schritt für Schritt seinem Geheimnis und bestärkt Leserinnen und Leser, die das Ruhegebet beten, in ihrem eigenen Lebens- und Glaubensweg.


"Vor fast fünfzig Jahren erlernte ich das Ruhegebet, das eine Wandlung in mir vollzog, die zu einem tiefgreifenden, grundlegenden Glauben führte. Ganz allmählich darf ich mich seit dieser Zeit dem "Geheimnis des Glaubens" nähern - eine der wesentlichsten Erfahrungen in meinem Leben. Es freut mich, dass ich in diesem Buch die Erkenntnisse und das Wissen um das Ruhegebet weitergeben kann." (Peter Dyckhoff)

Verlag: Herder, Freiburg (2016)
Sprache: Deutsch
Gebunden, Mit Lesebändchen, 432 S., Mit zahlreichen Vign. 205 mm

9783451375286

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: