In der Kraft des Geistes - Gebet und Apostolat
  • In der Kraft des Geistes - Gebet und Apostolat

In der Kraft des Geistes - Gebet und Apostolat

12,00 €
Preis inkl. MwSt. exkl. Versand *
Menge

In der Kraft des Geistes - Gebet und Apostulat
Verlag Christliche Innerlichkeit
Autor: Pater Maria Eugen vom Kinde Jesus
ISBN: 978-3-901797-72-9
256 Seiten, Softcover

Pater Maria-Eugen vom Kinde Jesus OCD
IN DER KRAFT DES GEISTES Gebet und Apostolat

Dem Autor geht es primär um die christliche Vitalität, um die Lebenskraft aus dem Glauben für den Alltag. Christus ist der Mittler, er ist das Leben, das Licht. Das Leben mit Christus ist wesentlich für die Verwirklichung eines Glaubenslebens und eines apostolischen Einsatzes. Der Titel des Werkes – Au souffle de l’Esprit, in der deutschen Ausgabe In der Kraft des Geistes – lässt uns erahnen, worum es geht:
um die Bewegung, die durch den Geist in uns Christen entsteht. Die Schritte, die der Geist des Herrn in uns in Bewegung setzt, haben das ganze Leben zum Inhalt: Momente des Gebetes und Momente des apostolischen Einsatzes; Schritte in der Einsamkeit und Schritte in der Gemeinschaft. Wir werden an die Rolle des Geistes erinnert: Was wir Christen denken, planen und unternehmen, ist nicht nur Frucht menschlicher Überlegungen, sondern Frucht des Wirkens Gottes.

Vor uns liegt ein Buch, das nicht in einem Atemzug zu verschlingen ist; der dichte Inhalt und die anspruchsvollen Themen verlangen vom Leser, dass er sich Zeit nimmt, die Seiten langsam zu lesen und zu ,,kauen“. Dieses Buch ist eine Einladung, Religiöses nicht nur zu konsumieren, sondern zu verdauen.
Aus dem Vorwort von P. Antonio Sagardoy OCD 

Überarbeitete Fassung:
Maria Linnig © 2019
Verlag Christliche Innerlichkeit 1190 Wien, Silbergasse 35, www.ci-verlag.at, Tel. +43 (0)5 01 322 20 70
Übersetzung der französischen Originalausgabe © L’Olivier – Au souffle de l’Esprit – Prière et action (Éditions du Carmel, Venasque 1990) von Afra Hildebrandt

9783901797729

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: