• Neu

Ein Engel für Tobias

5,00 €
Preis inkl. MwSt. exkl. Versand *
Menge

Ein Engel für Tobias. Rafael Kalinowski, Patron der Emigranten und Vertriebenen
Herder Verlag
Autorin: Ilse Leitenberger
ISBN: 978-3-210-24748-X
Softcover

Am 22. Juni 1983 wurde der polnische Karmelitenpater Rafael Kalinowski von Papst Johannes Paul II. während seiner Polenreise seliggesprochen und zum Patron der Emigranten und Vertriebenen erklärt. Die Wiener Journalistin Ilse Leitenberger veröffentlicht in diesem schmalen Band die Geschichte seines Lebens (1835 - 1907) und seines geistigen Weges.
Wie der Erzengel Rafael zum Begleiter und Erzieher des jungen Tobias wurde (Buch Tobit im Alten Testament), so wurde Pater Rafael zum Begleiter, Erzieher und "Engel" vieler, die sich an ihm orientieren konnten und Gottes Freundlichkeit und Nähe erfuhren.
Über den engsten Umkreis seines geschichtlichen Lebens hinaus kann und will der selige Rafael Kalinowski nun in der Kraft Gottes, der ihn vom Tode erweckte, allen beistehen, die geistiger Hilfe bedürfen.

CI010

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: