Pater Maria Eugen vom Kinde Jesus - Henri Grialou Leben und Werk
  • Pater Maria Eugen vom Kinde Jesus - Henri Grialou Leben und Werk

Pater Maria Eugen vom Kinde Jesus - Henri Grialou Leben und Werk

19,90 €
Preis inkl. MwSt. exkl. Versand *
Menge

P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus (Henri Grialou) - Leben und Werk
Verlag Christliche Innerlichkeit
Autor: Guy Gaucher
ISBN: 978-3-9017-9759-0
291 Seiten, Softcover

Der Finger des Allerhöchsten schreibt das Leben seiner Heiligen, damit wir es lesen und seine Wunderwerke preisen.
Dieses Wort Edith Steins lässt sich zu Recht auf P. Maria-Eugen vom Kinde Jesus OCD (Henri Grialou) und auf diese erste umfassende Biographie anwenden.
Als junger französischer Seminarist hat Henri Grialou fünf Kriegsjahre (1914-1919) an verschiedenen Fronten erlebt. Nach Priesterweihe und Eintritt in den Karmel zu hohen Ämtern in seinem Orden berufen, war er Missionar, Baumeister, geistlicher Begleiter, Prediger, Schriftsteller („Ich will Gott schauen“; in 6 Sprachen übersetzt). Doch sein Geheimnis ist nicht in der Fülle seiner Tätigkeiten zu suchen; die Quelle all seiner Tätigkeiten war die Kontemplation. Er wurde Gründer eines der ersten von der Kirche anerkannten Säkularinstitute, des Instituts Notre-Dame De Vie, seines Lebenswerkes, das heute in 4 Erdteilen verbreitet ist und dem er als Vermächtnis sein großes Anliegen:
die Einheit von Kontemplation und Aktion hinterlassen hat.

Seligsprechung: 19. November 2016.
Autor: Guy Gaucher (1930 – 2014) Karmelit, Weihbischof em. von Bayeux und Lisieux, ausgezeichneter Kenner des Lebens und der Schriften der heiligen Therese von Liseux, Mitarbeiter bei der Herausgabe ihrer Gesamtwerke; Autor verschiedener Werke, u.a. „Chronik eines Lebens – Therese Martin“.
Erscheinungsjahr: 2016
Seitenzahl: 291
Bindung: Sotcover gefalzt
Auflage: 1., Zahlreiche Abbildungen 
Übersetzerin: Elisabeth Feldmann 
Originaltitel: La vie du père Marie-Eugène de l'Enfant-Jésus: Henri Grialou (1894-1967) "Je veux voir Dieu" 
Verlag der Originalausgabe: Cerf, Paris

9783901797590

16 andere Artikel in der gleichen Kategorie: